Axel Fischer


Einsteigen. Anschnallen. Abheben.

Deutschlands erfolgreicher Party-Schlager-Interpret Axel Fischer (31) startet durch zur Mission “Party-Pilot”:

Den Kindertraum vom Fliegen hat der sympathische Sänger aus Münster jetzt in seine neue Bühnenshow umgesetzt.

Im Fliegeroverall und mit Pilotenhelm im Vintage-Look startet er mit der „Axel Fischer Airline“ so richtig durch.

 

Bekannt wurde Axel Fischer als Hauptdarsteller der Pro 7 / VIVA TV-Soap „Abschlussklasse“ 
und stürmte bereits mit seiner Debut-Single „Mädchen mach dich frei“, dem Titelsong der TV-Serie, 
die Top 40 der Media Control Single Charts. Ganze 10 Wochen hielt sich der Gute Laune Song in den TOP 100 und verkaufte sich tausendfach.

Folgetitel wie „Der Eskimo-Tanz“ brachten Axel Fischer ebenfalls beachtliche Chart-Platzierungen ein 
(Top 50 Media Control, Top 10 Musicload/iTunes Schlagercharts und Platz 1 AOL) und RTL zeichnete den Song in der ultimativen Chartshow als einen der erfolgreichsten Après Ski Hits überhaupt aus.

 

Mit dem Nr. 1 Partyhit „Amsterdam“ gelang Axel Fischer der große Durchbruch und Sprung in die “Champions League
 des deutschen Schlagers”: Top 10 der deutschsprachigen Media Control Charts,
 über 30 Wochen in den offiziellen Media Control Charts sowie mehr als 200 Wochen (4 Jahre) Spitzenplätze in den DJ-Charts (Welt-Rekord)!

 

Auch die Nachfolge-Single „Du trägst keine Liebe in Dir“ kletterte direkt von 0 in die Top 10 der Media Markt / Saturn Verkaufscharts.

 

Pünktlich zur WM 2010 landete Axel Fischer mit “TRAUM VON AFRIKA”, der „Amsterdam-Fußball-Version“, den großen WM Hit: Platz 1 iTunes Schlager Charts, Platz 1 offizielle Party-Schlager-DJ Charts, 
Top 10 offizielle Media Control deutschsprachige Single-Charts, Top 40 offizielle internationale Single-Charts!

 

Als erster Partysänger wurde Axel Fischer von RTL2 mit dem goldenen Mikrofon der “Neuen Hitparade” ausgezeichnet.

 

Mit insgesamt über 1 Mio. verkauften Tonträgern (hierzu zählen auch namhafte 
TV-Sampler wie “Ballermann Hits”, “Après Ski Hits” und “Fetenhits”) gehört Axel Fischer 
zur Champions League des deutschen Party/Pop-Schlagers!

Ca. 200 Live-Auftritte pro Jahr stehen derzeit im vollen Terminkalender des gebürtigen Schleswig-Holsteiners. 
(hierzu zählen u.a. auch Auftritte vor 1 Mio. Zuschauern beim Brandenburger Tor Berlin, Auftritte in der 
ausverkauften Westphalen Halle Dortmund, Lanxess Arena Köln oder Festivals wie Oberhausen Olé vor 50.000 Gästen).

In der Sommersaison ist Axel Fischer wöchentlich auf Deutschlands beliebtester Ferieninsel Mallorca zu Gast (Oberbayern/Bierkönig),
aber auch in Frankreich, Italien, Luxemburg, Belgien, Österreich und weiteren Ländern Europas ist Axel Fischer auf Tournee. 
Neben den Live-Shows ist er regelmäßig im Fernsehen zu sehen.

 

Aktuell arbeitet Axel Fischer an seinem ersten Album, auf dem natürlich auch seine neue Hit-Single nicht fehlen wird: “Willst Du mit mir gehen?" heißt der neue Partyhit, der direkt in die Top 10 der DJ-Charts eingestiegen ist.

Bei dem Song handelt es sich – wie schon bei Amsterdam – um eine Coverversion. Die Melodie stammt nämlich vom Oldie-Welthit „Daydream Believer“ von den Monkees.

Alle Schlager-Fans dürfen sich zudem auf eine einzigartige Überraschung freuen: Mit dem Titel “Ich liebe Schlager” präsentiert der Party-Pilot die erste offizielle Hymne an den deutschen Schlager.

 

Auf der Schlagerparty 2014 wird er zusammen mit seinen Tänzerinnen auf der Bühne stehen und das Publikum zum Kochen bringen – garantiert! Wir lieben Schlager!

Am 14. Juni 2014 im Schützenpark in Bremervörde!


Weitere Infos unter www.axelfischer.de