Dieter Dillenberg (aka Martin Jürgensmann)


Meine sehr verehrten Damen und Herren...

 

Dieter Dillenberg ist ein Radiomoderator des ganz alten Schlags und moderierte im ffn-Frühstyxradio lange Zeit die FSR-Hitparade. Er spricht wie Schlagerlegende Dieter Thomas Heck und hat mit ihm auch etwas Wichtiges gemeinsam: die große Begeisterung für den deutschen Schlager!


Obwohl Dillenberg davon überzeugt ist, dass nichts über das deutsche Liedgut geht, öffnet er einmal im Jahr seine Ohren für populäre Musikeinflüsse. Denn gemeinsam mit ffn-Moderator Timm „Doppel-M“ Busche moderiert der Schlagerfreund stets zu Silvester die ffn-Jahrescharts.


Aus diesem Grund haust Dieter Dillenberg mittlerweile in einer Wohnung im ffn CD-Archiv, um sich das ganze Jahr über optimal auf seine Aufgabe vorzubereiten.

 

Hinter der Kunstfigur Dieter Dillenberg steckt ffn-Moderator und Mitglied der ffn-Comedyredaktion Martin Jürgensmann. Mit Frieda & Anneliese, Siggi & Raner sowie dem ffn-Crazyphone wurde er bekannt. Dieter Dillenberg auf der ffn-Schlagerparty in Bremervörde wird ihn zur Legende machen...